Skillmanagement | HR Manager


Finden Sie die richtigen Mitarbeiter mit den gesuchten Skills für jedes Projekt.

Mit dem Skillmanagement lassen sich schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen, validieren und detailliert auswerten.

Definieren und ordnen Sie alle relevanten Fähigkeiten Ihren Mitarbeitern in Ihrem Unternehmens- Skilltree zu. Jedes Skilldetail kann mit passenden Eigenschaften ergänzt werden, z. B. Qualifikationsstufen, Zeitraum, Prüfungsdatum oder Verfallsdatum. Dabei unterstützt Skillmanagement parallel mehrere Qualifizierungssysteme – je nach Bedarf.

Diagramme

Die Skilldiagramme zeigen auf einen Blick die Stärken und Schwächen eines Mitarbeiters, seine Einordnung gegenüber einem geforderten Stellen-Kompetenzprofil oder die Kompetenzen eines Teams in Form von Gruppendiagrammen.

Mit Skilldetect ermitteln Sie via Online-Abfragen bequem die Mitarbeiterkompetenzen – inklusive Selbsteinschätzung, Validierung durch Vorgesetzte oder 360°-Feedback. Erstellen Sie beliebige Fragebogen per Drag & Drop schnell und unkompliziert aus Ihrem individuellen Skilltree. Auf diese Weise besitzen Sie stets aktuelle Daten ohne manuelle Datenerfassung oder Datenpflege.

Anforderungsprofil

Legen Sie ein Anforderungsprofil als Skillschema fest und sehen so, welcher Mitarbeiter am besten zu dem gewünschten Profil passt. Finden Sie per Mausklick die besten Kandidaten für Nachfolgebesetzungen, erkennen interessante Daten für die Personalentwicklung oder betreiben effizientes Projektstaffing. Die leistungsfähige search & list engine bietet Ihnen über ein hochintuitives Interface zahlreiche Möglichkeiten zur effizienten Selektion und zum flexiblen Reporting.